Mehr Erfahren
VIEW ALL
BEV
MILD HYBRID
Grecale
Ghibli
Levante
Quattroporte
GranTurismo
GranCabrio
Maserati MC20
Maserati MC20 Cielo
Folgore
Fuoriserie
Special Series
Geschichte
Werte
Stories of Audacity
Maserati Tridente
Fuoriserie
Corse
Legacy
Erfahrungen
Store
Partners
Maserati Connect
Maserati Heritage
Finanzdienstleistungen
Certified pre-owned
Service und Assistenz
Customization
Maserati Club
Race Beyond
Formula E
GT2
MCXtrema
Maserati Driving Experience
Factory Tour
Shell
Sonus faber
Überlick Service und Assistenz
Wartung
Video Health Check
Garantieverlängerung
Extra10 Garantieprogramm
Bremsenpaket
Pick-up & Delivery and Courtesy Car
Roadside Assistance
Kundenbetreuung
Guides und Dokumentation
Vereinbare einen Termin
Originalzubehör
Komplettradsätze
Original Teile

Der neue Maserati Grecale SUV wird bald Weltpremiere haben

hero
Mehr lesen

Der Name des SUVs steht ab sofort auf dem Segel der Maserati Multi 70

Der Maserati Grecale sticht mit dem Trimaran Maserati Multi 70 in See: Der Name des neuen SUVs strahlt ab sofort auf dem Grosssegel der Rennyacht und läutet damit den Countdown für die Weltpremiere ein. Im November diesen Jahres ist es schliesslich so weit, und das neue Modell wird enthüllt.

Nachdem heute das Grosssegel der Maserati Multi 70 gehisst war und der Name Grecale auftauchte, wurden Giovanni Soldini und seine Crew Botschafter für den nächsten Schritt in die neue Ära von Maserati. So wie der Wind den Trimaran von Erfolg zu Erfolg führt, wird der Grecale frischen Wind in das Modellprogramm von Maserati bringen.

Fahrzeuge nach Winden zu benennen, hat bei Maserati eine lange Tradition. Sie begann 1963 mit dem legendären Mistral. Ihm folgten berühmte Modelle wie Ghibli, Bora, Merak und Khamsin. 2016 wurde das erste SUV von Maserati, der Levante, ebenfalls nach einem Wind benannt. Jetzt ist der Grecale an der Reihe, ein starker Nordostwind im Mittelmeerraum.

Technologische Innovation, kompromisslose Leistung und absoluter Siegeswille verbinden den Grecale und die Maserati Multi 70 – jenes „Laborboot“, auf das die Ingenieure des Maserati Innovation Lab in Modena ihr Know-how bei Aerodynamik und Performance übertragen haben. Es sind dieselben Werte, die Maserati bei der Entwicklung aller neuen Modelle leiten.

In den nächsten Monaten wird die Maserati Multi 70 mit ihrem speziellen Grecale Design bei verschiedenen sportlichen Abenteuern antreten.

no results
Mehr lesen

Probefahrt

Probefahrt vereinbaren.
Finden Sie einen Maserati Vertragspartner in Ihrer Nähe und erleben Sie die Faszination Maserati.
Bleiben Sie in Kontakt

* CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. Die mittlere CO₂-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen in der Schweiz beträgt 129 g/km. Der CO₂- Zielwert beträgt 118 g/km (WLTP).

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) ist ein realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.

In der Praxis können diese je nach Fahrstil, Witterungs- und Verkehrsbedingungen, Zuladung, Topographie und Jahreszeit teilweise deutlich abweichen. Die Angaben für ein spezifisches Fahrzeug können von den zulassungsrelevanten Daten nach CH-Typengenehmigung abweichen.

Abweichungen von den hier beschriebenen Modellvarianten und Ausstattungen möglich. Änderungen von Konstruktionen und Ausstattungen sowie Irrtümer vorbehalten. Bitte informieren Sie sich darüber bei Ihrem Maserati Partner.